Musikverein Rieden e.V.
Musikverein Rieden e.V.  

Unsere Dirigentin

Geboren 1986 in Würzburg, erhielt Andrea Marx ihren ersten Klarinettenunterricht im Alter von 7 Jahren. Ab 1996 besuchte sie den musischen Zweig des Matthias-Grünewald-Gymnasiums in Würzburg. Nach der erfolgreichen Teilnahme bei "Jugend musizeirt" bekam sie ab Oktober 2003 im Rahmen eines Gaststudiums ihren Klarinettenunterricht an der Hochschule für Musik in Würzburg bei Prof. Ulrich Wurlitzer und Armin Ziegler. Nach dem Abitur 2005 ging sie an die Staatliche Hochschule für Musik Trossingen und studierte dort Schulmusik (Lehramt Musik für Gymnasium) mit dem Hauptfach Klarinette und zusätzlich Jazz- und Popularmusik mit den Hauptfächern Klarinette und Saxophon. 2010 schloss sie ihr Studium mit dem 1. Staatsexamen ab und ging anschließend an die Staatliche Hochschule für Musik in Karlsruhe und schloss dort 2012 den Studiengang Bachelor im Fach Klariette bei Prof. Wolfgang Meyer ab. Parallel dazu studierte sie noch das koordinierte Hauptfach Blasorchesterleitung bei Stefan Halder in Trossingen. Seit September 2012 ist sie Musiklehrerin am Gymnasium. Durch das Mitwirken bei den Hergolshäuser Musikanten und dem Orchester maablosn ist ihr Erfahrungsschatz der Blasmusik sehr hoch und freut sich Ihnen diesen mitteilen zu dürfen. 

 

Seit September 2015 ist sie die neue Dirigentin beim Musikverein Rieden e.V. und ersetzt Markus Breitinger, der 30 Jahre die Kapelle leitete.

 

 

Andrea Marx

Die nächsten Termine:

 

22. - 23. September: Herbstfest im Pfarrgarten

 

29. September:

Kulturherbst Untereisenheim

 

08. November:

Martinsumzug

 

09. November:

Bockbieranstich Brauerei Ulrich Martin in Hausen/Schonungen

 

 

Wann und wo Sie den Musikverein Rieden noch erleben können, sehen Sie hier...

E-Mail